UNTERNEHMEN

André Hintermann
Life and Business Coach
Ich bin für Sie da.
Mitten im Leben und mitten im Business.

Dahinter schauen.
Ursachen und das Potential der Situation erkennen.
Bestehendes hinterfragen.
Neues in den Fokus rücken.
Die Lage reflektieren.
Den Menschen und das Ziel sehen.
Gezielt umsetzen.
Kommunikation optimieren.

Mit Workshops, Trainings, Teamsupervision und Coachings
punktuell oder langfristig strategische und persönliche Ziele erreichen.

Handlungsalternativen erkennen.
Spitzenleistungen erreichen.
Glücklich, erfolgreich und zufrieden arbeiten und leben.

Reden wir!
VITA

André Hintermann
Life and Business Coach
Life & Business Coach, Managementberater, Wirtschaftstrainer, Systemischer Aufsteller,
Psychologischer Berater, Ausbilder für Systemische Aufstellungsarbeit und Coaching.

Ich verbinde Managementwissen und Businesserfahrung mit gelebter Menschlichkeit, Humor und hoch entwickelter Intuition. Die Verknüpfung meiner Kompetenzen macht mich einzigartig und zum geschätzten Berater und Coach für Führungskräfte, Teams, Organisationen und für Unternehmen. Als Systemischer Aufsteller für Organisationen und Einzelpersonen überzeuge ich durch Empathie, analytischen Verstand und konstruktive Leichtigkeit mit Tiefgang.

Ein besonderes Anliegen sind mir die Themen Lebensvision/Lebensplan, Selbst-Bewusstheit und Selbst-Führung, Persönlichkeitsentwicklung, Umgang mit Veränderungen, Schnittstelle Wirtschaft/spirituelles Bewusstsein, Männer in Krisen, Work/Life-Balance und Burnout-Prävention. Gelegentlich führe ich auch Heiterkeits- und Lachseminare für Organisationen durch.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.

Berufserfahrung

Bis 2005
Direktor in Vertrieb, Marktaufbau, Marketing und internationalem Business Development. Internationale Geschäftsentwicklung in Grosskonzernen der IT-Branche. Verschiedene Management-Positionen, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Diplome in Banking und Organisation.

Seit 2005
Individuelles Coaching für Führung, Performance, Kommunikation, Konfliktmanagement. Systemische Beratung für Unternehmen und Organisationen zu Struktur, Prozessen, Kultur, Führung und Kundenorientierung für Teams, Führungskräfte, Firmeninhaber und Einzelpersonen. Seminarleiter für Persönlichkeitsentwicklung und Lebensvision

Seit 2008
Lehrbeauftragter für Systemische Aufstellungsarbeit, Coaching und psychologische Beratung

Seit 2012
Trainer für Team- und Führungsentwicklung mit Business Simulation „High Performance Teams“

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Aus- und Weiterbildungen
  • Systemische Aufstellungen, Systemtherapeut und Psychologischer Berater
  • Organisationsaufstellungen und systemisches Coaching
  • Lachtrainer
  • Zertifizierter EFT-Professional Coach
  • Neurotuning Coach
  • Wahrnehmung und Sensibilität
  • Trauma und Systemische Aufstellungsarbeit
PHILOSOPHIE

Es sind immer Menschen, die in Organisationen und Unternehmen aufeinander treffen und miteinander wirken, kommunizieren, Entscheidungen treffen und Verantwortung für Resultate tragen.

Jeder Einzelne ist individuell geprägt.

Ich stelle deshalb immer die Personen in den Kontext des Themas. Ich unterstütze und begleite Menschen in ihrer individuellen Entwicklung und Lebensfreude und arbeite mit Unternehmerinnen und Unternehmern, Teams, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf allen Stufen für ein wirkungsvolles Erreichen der Ziele.

Meine jahrelangen Erfahrungen in der Wirtschaft kombiniere ich mit meiner psychologischen und systemischen Beratungskompetenz – zu Ihrem Nutzen.

Print Friendly, PDF & Email